Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Das Punktemaximum als Weihnachtsgeschenk!

Geschrieben am 23. Dezember 2024 von Andrea Leisinger

Samstagmorgen, 21. Dezember Start der 7. Meisterschaftsrunde.  Es ist die letzte Runde vor den Weihnachtsferien. Alle sind etwas müde, haben Ferien nötig und dennoch top motiviert, um sich selbst das beste Weihnachtsgeschenk zu machen. Zwei Siege wollen sich die Jungs holen und sich so selbst das tollste Geschenk machen… mal sehen, ob das klappt. Die Gegner sind keine geringen als THS Adliswil an der Tabellenspitze und GC als Tabellenzweiter.

UHC Wehntal Regensdorf vs. THS Adliswil 6:5 (Matchstatistik anzeigen)

9:55 Anpfiff gegen Adliswil. Es dauert gar nicht lange und es steht 2:0 für uns. Der Start ist uns somit gelungen. Doch die Jungs von Adliswil kämpfen und es fallen Tore. Bis zur Pause steht es plötzlich 3:4. Wie kann das sein? Unsere Jungs und Mädel kämpfen und wollen zeigen, wie gut sie sind und dass sie auch einen ernst zu nehmenden Gegner für Adliswil sein können. Die Mamis und Väter auf der Tribüne können sich fast nicht mehr auf den Bänken halten und fiebern mit. Wir wissen nicht genau, was die Trainer dem Team mit auf den Weg gegeben haben, sicher ist, sie packen nochmals das schönste Unihockey aus, dass sie sich in den letzten Wochen / Monaten antrainiert haben. Es fallen wieder Tore doch diesmal auf der richtigen Seite. Schlussresultat: 6:5! Verdient hat unser D1 das sehr emotionale und spannende Spiel gewonnen. Was für ein Sieg gegen die beinahe unbezwingbaren Jungs aus Adliswil!

UHC Wehntal Regensdorf vs. Grasshopper Club Zürich III 6:5 (Matchstatistik anzeigen)

Kurze Pause, die Kräfte nochmals sammeln, sich gegenseitig motivieren und parat machen für das zweite Spiel. Alle sind heiss und wollen nun auch gegen GC zeigen, was sie können. 11:55 der Startpfiff erfolgt, doch schon ganz früh erhalten wir das erste Gegentor. So haben wir uns den Start nicht vorgestellt. Wir können ausgleichen doch auch GC doppelt mit zwei weiteren Toren nach. Zur Pause steht es 3:4. Wieder haben wir dieselbe Ausgangslage wie gegen Adliswil. Auch da gingen wir mit einem Tor weniger in die Halbzeit. Auch jetzt, die Trainier motivieren das Team und geben nochmals Spieltaktiken mit auf den Weg. Wir sind parat! Nach ein paar Minuten, das Spielfeld ist fast leer. Beide Teams wechseln gleichzeitig, Adrian schnappt sich den Ball und spurtet zum gegnerischen Tor und trifft! Alle sind etwas perplex, ab dem was gerade passiert ist. Doch das Tor zählt natürlich. Danach bekommen wir noch ein Gegentor. Es steht 4:5 für GC. Aber wir haben noch ein paar Minuten. Es wird um jeden Ball gekämpft, man spürt richtig, dass sie gewinnen wollen. Wir gleichen aus. 5:5 noch etwa zwei Minuten sind zu spielen. Nun zählt alles oder nichts! Wir wollen auch den zweiten Sieg holen. Mit einem weiteren wunderschönen Tor liegen wir nun mit 6:5 in Führung. Jetzt gilt es für den Rest der Spielzeit den Ball zu halten und gut zu Verteidigen. Ja nicht mehr verlieren und ein unnötiges Tor kassieren…. Da, endlich! Der Schlusspfiff des Schiedsrichters. Auch das zweite Spiel gewinnt unser D1 mit einem Tor mehr als die Gegner. Was für ein spannender Vormittag. Wir feiern mit den Jungs und sind so was von stolz, dass sie sich selbst so ein grossartiges Weihnachtsgeschenk gemacht haben!

Mit 4 Punkte mehr auf dem Konto verabschieden wir uns vom 2024 und freuen uns auf die 8. Runde im Wisacher am 11. Januar 2025.

Autor: Stolzes Mami

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima