An diesem Sonntag hatten die A Junioren wieder eine Meisterschaftsrunde das erste Spiel begann um 13:35 Uhr. Da wir diese Runde wieder in Basel hatten, mussten wir um 11:15 Uhr im Wisacher besammelt sein um die eine Stunde fahrt hinter uns zu bringen. Wir kamen dort an und wärmten uns auf. Danach bekamen wir noch letzte Anweisungen von den Trainern und hörten unser Motivationslied. Aber was ist das? Die Musikbox streikte mittem im Lied da der Akku leer war. Dies verunsicherte uns nicht und mit Geschrei und Anfeuerungsrufen ging es auf das Feld.
UHC Wehntal Regensdorf vs. Wild Goose
(7:2)
Das Spiel begann und wir gaben schon von Anfang an Vollgas. Und prompt wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Durch eine Unkonzentriertheit mussten einen Ausgleich zeitnah hinnehmen. Dies war uns eine Lehre und bauten wieder unser Spiel auf und schossen Tor nach Tor. Zur Pause stand es 4:1 für uns. Wir mussten die Seiten Wechseln und die Zweite Hälfte begann. Ohne Unterbruch machten wir so weiter wie wir aufgehört haben und Schossen 3 weitere Tore. Der Gegner nahm ein Timeout und besprachen eine Taktik. Als sie, denn Ball hatten nahmen sie denn Torwart aus dem Tor so das ein 4er Feld Spieler aufs Feld konnte. Mit einem Spieler mehr auf dem Feld konnten sie sich behaupten und schossen das 6:2. Da kam ebenfalls durch unsere Trainer die Idee, dass Spiel selbst mit 4 Feldspielern ruhig zu Ende zu spielen. Dies war am Ende nicht nötig, da wir eine Minute später das Tor zum 7:2 Endstand schossen. 😊
Innerhalb der zwei Stunden Pause konnten wir den 1. Platzierten Riehen in ihrem ersten Spiel beobachten, analysieren und uns auf unser Spiel vorbereiten.
UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC Riehen
Dieses Spiel war ein Spitzenkampf, weil wir gleich viele Punkten hatten. Beide Teams, wollten Gewinnen um sich leicht abzusetzen. Dies merkte man schon von Anfang an, weil es schon sehr intensiv los ging. Wir Schossen en das 1:0 doch 1 Minute kam der Ausgleich. Und es ging immer so weiter und es war sehr spannend. Zur Pause Stand es 3:3 und nach der Pause ging das Wechselbad der Gefühle wie in der Ersten 20 Minuten weiter. In der 2. Halbzeit pfiff der Schiedsrichter einen Penalty wegen Stossen von Robin Sandmann, der jedoch durch unser Torwart Loris Hansli pariert werden konnte. Das Spiel ging spannend weiter und 10 Minuten vor Schluss Pfiff wider die Schiedsrichter einen Penalty. Doch dieses Mal gegen den Gegner. Tobias Noser kam auf Robin zu und fragte ihn: «Wenn du schiesst, triffst du ihn auch?». Nach einem klaren Nicken von Robin kam es zum Showdown zwischen Robin und dem Torhüter. Robin verwandelte diesen sauber und es Stand 7:6 und es waren noch 8 Minuten zu Spielen. Man merkte das beide Teams müde wurden, doch der Gegner Spielte noch die letzten 2 Minuten 4 gegen 3 und konnten noch ausgleichen. Danach passierte nichts mehr und das Spiel war zu Ende. Am Ende Stand es 7:7 und es gab keine Änderung in der Tabelle.
Nach den anstrengenden Spielen verabschiedete man sich noch nicht. Das Weihnachtsessen stand an, dass heisst Spaghettiplausch im Mövenpick Hotel mit Spielern, Trainern und Eltern. Mit einer guten Leistung, müden Beinen und feinem Essen konnte man den Abend ausklingen lassen und feiern, dass wir weiterhin die Tabelle anführen.
Geschrieben von Robin Sandmann