UHCWR – Blue Sharks Waltenswil I
Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen. Trotzdem konnte der UHCWR mit zwei Toren in bis zur Spielmitte in Vorsprung gehen. Die Blue Sharks gaben sich nicht geschlagen und konnten innert kurzer Zeit zum 2:2 ausgleichen. Mit etwas Glück und dem letzten Shift konnten wir einen Ball ca. 15 Sekunden vor Spielende zum Sieg einschieben!
UHCWR – UHC Bremgarten
Ähnlicher beginn des Spiel wie das vorige Spiel. Unsere Spieler waren sehr bemüht den Ball nach vorne zu bringen und dort nach Möglichkeit einen Querpass auf den oft frei stehenden Kollegen zu spielen. Für die Trainer ist bereits nach Spiel 2 klar, wo der Fokus in den nächsten Trainings liegt! Die Defensive bzw. die Manndeckung wurde teilweise sträflich vernachlässigt. Zum Glück haderte der Gegner mit den Abschlüssen und so blieb der Spielstand mit 3:3 sehr ausgeglichen. Auch hier Entschied der letzte Shift mit 2 Toren das Spiel zu unseren Gunsten.
UHCWR – Limmattal I
Nach einer langen Pause und einer ausgewogenen Zwischenverpflegung mit HotDogs und Süssigkeiten starteten wir ins letzte Spiel von heute. Je länger das Spiel dauerte desto überlegener wurden unsere Spieler. Zeitweise kombinierten die Spieler so viel, dass sie den Abschluss aufs Tor vergassen. Mit einem klaren 10:3 konnte auch das 3. Spiel gewonnen werden.
Fazit Coaches:
Wir sind mega stolz auf die Mannschaft und auf die drei Siege. Es war schön zu sehen, wie alle Spieler das Maximum versucht haben zu erreichen.
Das die Spiele erst fertig sind wenn der Schiri abpfeift ist eine weitere wichtige Erfahrung. So konnten wir mit dem jeweils letzten Shift zwei Spiele zu unseren Gunsten entscheiden.
Kommentar Spielerin:
Es war cool endlich „Mätscheln“ zu können und das erlernte aus dem Training umzusetzen. Ich freue mich bereits auf die nächste MS-Runde.