Logbucheintrag 17.11.2018, nun war es wieder an der Zeit den Proviant an Donnerbräu und Schwarzpulver zu laden und in See zu stechen. Kapitän roter Stiefel Zünd gab noch die letzten Anweisungen an die Crew auf Deck und der Papagei Rogerio flog seine Runden ums Piratenschiff Viktoria.
Dann war es wieder einmal soweit und wir hissten unsere Segel in Richtung 45 Grad Süd-West zu den Höhlen von Buchrain genauer gesagt nach Isla Seebach.
In aller Herrgottsfrühe trafen wir uns mit den mitgereisten Eltern und staunten nicht schlecht was wir da antrafen, eine sehr kleine Turnhalle (eine Höhle ist noch ein Kompliment!), Baujahr 1815 ohne Einspiel-Möglichkeiten und ohne einen Kiosk mit Kaffee!!! Hallo, geht’s noch um 08:00 Uhr!
Der Ausdruck in den Gesichtern sprach Bände und bevor es zur Meuterei kam beschlossen ein paar mutige Eltern ihren Kaffee und ihren Proviant sich selber in der Nähe der Turnhalle zu besorgen. Mit nur zwei Garderoben für alle spielenden Mannschaften war dann das Chaos perfekt… Liebe Verantwortliche der Stadt Zürich ich bitte euch baut mehr Turnhallen für die junge Generation der Unihockeyaner und Unihockeyanerinnen die auch Unihockey würdig sind!
Jedoch wären wir keine echten Piraten hätten wir diese Herausforderung nicht angenommen. Somit machten wir uns bereit auf unser erstes Spiel gegen die gelben Walfänger von Adliswil! Das Ziel war klar gegen den Tabellen ersten, schnell mit Tempo in Führung zu gegen.
Gesagt getan und schon ab der ersten Minute zeigten beide Mannschaften tolles Unihockey, schnell, dynamisch und mit Biss kämpften sich die Rägi Pirates durch die Gegnerische Abwehr. Boardschütze Sven schaffte es mit seinem Block und Schoss das erste Tor des Tages. Kurzdarauf schaffte Adliswil den Ausgleich und zeigte uns mal «wo der Bartli de Most holt!» In nur 5 Minuten schaffte Adliswil 4 Tore. Mit einem schnellen Pass von Augenklappen Captain Kilian gelang Holzbein Jari in der 7 Minute auf ein 2:4 aufzuholen.
Dann ging es Schlag auf Schlag und Adliswil konnte seine Führung mit beeindruckenden fast schon unhaltbaren Harpunen Schüssen ins Goalie Kreuz weiter ausbauen. Maurus wieder einmal mit einer Super Goalie Leistung war völlig machtlos gegen solche Präzision Schüsse, sehr beeindruckend auch für die Zuschauer.
Boardschütze Sven und Holzbein Jari trafen mit ihrem Block noch zwei Tore aber die vielen Gegentore machten ein Halbzeitresultat von 4:11 aus.
Die Emotionen kamen hoch und die Rägi Pirates geritten in eine Abwärtsspirale der Gefühle. Darum war es höchste Eisenbahn schnellst möglich die richtigen Worte in der Mannschafts-Koje zu sprechen.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte und somit war Adliswil klar die dominierende Mannschaft. Die Rägi Pirates kämpften, verteidigten und gaben alles was Sie konnten aber gegen die Harpunen Schüsse hatten wir kein Gegenmittel. Unser Augenklappen Captain Kilian schaffte es noch in der letzten Minute ein weiteres Tor zu schiessen.
Gratulation an Adliswil, grosse Klasse und Respekt für diese sportliche Leistung!
Wir zogen uns darauf hin für eine längere Pause zurück aufs offene Meer und warteten den Augenblick für das zweite Spiel ab.
Neues Spiel neues Glück, dachten sich die jungen Piraten und somit musste ein Sieg her. Nach einer Kampfansage unter Deck nahmen wir noch einmal einen Anlauf in die Höhle, diesmal gegen die Krabbenfänger von Mutschellen.
Im Schweinsgalopp überrannten die Rägi Pirates schon ab der ersten Minute die gegnerische Verteidigung mit grossartigen Offensiven Aktionen. Nun trafen auch die altbekannten Piraten Schützen wieder wie Boardschütze Sven, Holzbein Jari, Augenklappen Captain Kilian, Stiefelriemen Lionel, Glasauge Quirin und zum aller ersten Mal Schnurbart Damain. Bis zur ersten Halbzeit Stand es somit 6:0 für Wehntal Regensdorf.
Nach einer kurzen Verschnaufpause kamen die Rägi Pirates zurück aufs Spielfeld und machten voll motiviert da weiter wo sie aufgehört hatten. Leider wurde ein wenig die Defensive vernachlässigt dafür konnte die Mannschaft auf Yannick als Goalie vertrauen der alle gefährlichen Bälle abwehrte. Es nahm den Anschein als Mutschellen ab dem 9:0 die Lust verging gegen uns zu spielen und dadurch passierte viele Abwehr Fehler, die zu einem tollem Zoro Tor von Augenklappen Captain Kilian führte, super stark! Stiefelriemen Lionel machte mit seinem letzten Tor den Deckel zu und somit stand es am Schluss für die Rägi Pirates verdient 10:1!
Vielen Dank an Mutschellen für dieses tolle Spiel, Sie zeigten eine solide und starke Leistung und haben unseren vollsten Respekt verdient.
Danke auch ganz herzlich den vielen Fäns (Eltern, Familie etc.) die uns Unterstützten in beiden Spielen, tolle Stimmung!
Nun war es für die jungen Piraten an der Zeit Bilanz zu ziehen und den verdienen Heimweg anzutreten um unser Piratenschiff Viktoria wieder für die nächste Meisterschaftsrunde flott zu kriegen und erneut am 02.12.2018 im Wisacher in Regensdorf die Segel zu hissen, wenn es wieder heisst «Mir sind Rägi!»
Sportliche Grüsse Rogerio