Dieses Wochenende stand die 4. Meisterschaftsrunde der Junioren B1 in Kleindöttingen auf dem Programm. Die erfolgreich in die Saison gestartete Mannschaft wollte sich weiterhin in der Spitzengruppe behaupten. Dafür brauchte es heute aber 2 Siege. Die Vorzeichen für dieses Unterfangen standen sehr gut, warteten doch mit UHC Bulldogs Ehrendingen und UHC Mutschellen die beiden letztplatzierten Mannschaften auf unser Team.
Matchbericht
UHCWR B1-UHC Bulldogs Ehrendingen
Nach einer ausgeglichenen Startphase mit Torchancen auf beiden Seiten, lancierte Regensdorf in der 5. Minute ein herrlicher Gegenstoss, der mit dem 1:0 durch Lätsch abgeschlossen wurde. Das erste Überzahlspiel der Partie brachte kein weiteres Tor. Im Gegenteil, Ehrendingen versteckte sich nicht und konnte nach einem schönen Angriff zum 1:1 ausgleichen. Unsere Mannschaft tat sich weiterhin schwer, doch kurz vor Halbzeit gelang Mathis das 2:1. Mit diesem Resultat gings in die Halbzeitspause. Der Trainer muss wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn mit dem Wiederanpfiff erhöhte Regensdorf den Druck massiv. So erstaunte es auch nicht, dass Amweg dass 3:1 markierte. Fortan spielte nur noch eine Mannschaft, aber die besten Chancen wurden ausgelassen. Nach diversen Anläufen gelang Heiderich ein weiterer Treffer. Doch im Gegenzug konnte Eh rendingen wieder verkürzen. In der 38. Minute gelang Alfeld ein Doppelpack. Das war natürlich die Entscheidung. Dank der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, konnte das Spiel doch noch standesgemäss mit 6:2 gewonnen werden.
UHCWR B1-UHC Mutschellen
Im zweiten Spiel erwarteten die zahlreich mitgereisten Fans einen klaren Sieg. Mit dem Anpfiff übernahm Regensdorf sofort das Spieldiktat. Aber wie im ersten Spiel wurden wieder zuviele Chancen ausgelassen. Doch wiederum die 5. Minute brachte das 1:0 durch Lätsch. Nur kurze Zeit später schloss Alfeld eine schöne Kombination zum 2:0 ab. Dem 3:0 durch Lätsch folgte postwendend der Anschlusstreffer. In der 14. Minute erhöhte Heiderich gar auf 4:1. Und eine Minute später ein Doppelschlag durch Mathis und Amweg. Jetzt ging es ganz schnell und bis zur Pause erhöhten Kuhn, Alfeld und 2x Heiderich zum 10:1. Regensdorf hielt den Druck auch zu Beginn der 2. Halbzeit aufrecht und erhöhte auf 11:1. Torschütze war Mathis. Schützenfest in Kleindöttingen. Mit weiteren Toren durch 2x Heiderich, Marty, Lätsch, Mathis und Hutter erhöhte unser Team a uf 17:1. Mutschellen war jetzt einfach überfordert. Sie gaben aber nie auf und wurden mit einem weiteren Tor belohnt. Nach dem 18:2 durch Mathis liess die Konzentration etwas nach, so dass Mutschellen mit 2 Toren zum 18:4 verkürzen konnte. Aber die Schwächephase war nur von kurzer Dauer. Die Mannschaft wollte unbedingt den 2. Platz in der Tabelle erobern. Aber dafür brauchte es weitere Tore. Perez, 2x Amweg, Mathis, Heiderich und da Mutten schlossen teilweise herrliche Tore zum 24:4 ab. Kurz vor Schluss konnte Mutschellen nochmals verkürzen und schoss zum Endstand von 24:5 ein. So ging ein schöner Sonntag zu Ende und aus der Garderobe erklangen Siegesgesänge.
Erfolgreichste Torschützen für Regensdorf:
Heiderich 7 Tore
Mathis 6 Tore
Bilanz
Nach diesem erfolgreichen Wochenende mit 2 Siegen und einem sensationellen Torverhältnis von 30:7 konnte in der Tabelle der 2. Platz erobert werden.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Meisterschaftsrunde vom 7. Dezember 2014 in Baden. Dort erwarten uns zwei spannende Spiele gegen UHC Blue Sharks Waltenswil und gegen den Tabellenführer UHC White Horse Lengnau. Die Junioren würden sich über zahlreiche Fanunterstützung sehr freuen.