Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Letzte Runde des Herren 1

Geschrieben am 31. März 2014 von root

Am Sonntag machte sich das Herren 1 auf nach Spreitenbach um die letzten Spiele der Saison 2013/2014 zu bestreiten. Obwohl nach Vorne und nach Hinten nicht mehr viel zu gewinnen oder verlieren war, wollte man sich dennoch in einem guten Licht zeigen. Insbesondere weil es nochmals gegen den Erstplatzierten ging und man den guten dritten Tabellenplatz behalten wollte.

UHC WR – Floorball Albis 5:6 (2:4, 3:2)
Den Start in das Spiel gegen den Ersten verschliefen die Wehntaler. In dieser Phase machte Albis das Tempo und brachten die Regensdorfer Verteidigung ein ums andere Mal in Verlegenheit. Durch einen Freistoss und einem Schuss von der linken Seite konnte der Tabellenführer mit 2:0 in Führung gehen. Auf den Anschlusstreffer des Herren 1 folgte sogleich wieder ein Treffer des Gegners. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Bis zur Pause erzielten so beide Teams noch einen Treffer zum Zwischenresultat von 2:4.

In der zweiten Hälfte waren es dann die Jungs vom Herren 1 die das Zepter in die Hand nahmen. Nun hatten sie klar mehr vom Spiel, konnten dies doch vorerst nicht in Tore ummünzen. Es wurde Chance um Chance vergeben. So war es wieder Albis die den ersten Treffer in der zweiten Hälfte erzielten. Danach gelang auch den Zürchern das nächste Goal. Albis quittierte dies allerdings sogleich wieder mit einem Treffer. Nun hiess es für das Herren 1 alles oder nichts. Weiterhin war man Spielbestimmend und 5 Minuten vor Schluss erzielten sie sogar noch 2 Tore zum Resultat von 5:6. Die Albiser liessen sich aber nicht beirren und spielten das Resultat souverän zu Ende. Das Herren 1 liess in diesem Spiel zu viele „einfache“ Tore zu und sündigte wie schon oft diese Saison im Abschluss. Nichts desto trotz Gratulieren wir Floorball Albis zum Sieg und zum Gruppensieg.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – STV Spreitenbach 7:4
Im zweiten Spiel hiess es nun gegen einen direkten Konkurrenten um den dritten Platz zu gewinnen. In diesen Match starteten die Wehntaler konzentrierter. Bereits das erste Bully wurde gewonnen und sogleich in ein Tor umgemünzt. Fortan kontrolliert sie das Spiel. Die Schüsse des Gegners wurden sehr gut geblockt und vorne erzielte man in regelmässigen Abständen Tor für Tor. So spielten die Regensdorfer Jungs einen komfortablen Vorsprung heraus.

Obwohl Spreitenbach in der zweiten Spielzeit auch noch zu seinen Toren kam war der Sieg des UHC WR doch nie ernsthaft gefährdet. Obwohl die Schlussphase sehr hektisch war änderte dies nichts mehr am Sieg der Regensdorfer. Dies war auch das letzte Spiel von Mario Meier. Der sich mit einem Hattrick vom Herren 1 verabschiedet.

Matchstatistik anzeigen

Schlusswort

Gross waren die Erwartungen an diese Saison! Jedoch musste man sich schon bis zur Winterpause eingestehen, dass man sich die Ziele vielleicht ein bisschen zu hoch gesetzt hatte. Mit dem dritten Tabellenplatz muss man sich allerdings am Ende doch zufrieden zeigen. Durch diverse Trainingsabsenzen konnte man das Trainingsniveau leider nicht die ganze Saison Hoch halten. Der Teamzusammenhalt war allerdings nie ein Thema und so gewann das Herren 1 auch am Ende noch viele Spiele. Mit einem gemeinsamen Nachtessen und den dritten Platz wurde die Saison noch versöhnlich abgeschlossen. Sehr positiv diese an dieser Spielzeit war, dass man mit dem Förderkader eine sehr gelungene Arbeit begonnen hat. Den A-Junioren welche in diesem Jahr mit der ersten Mannschaft trainierten und spielten merkte man den Vorschritt extrem an und sie wurden ohne Probleme aufgenommen. Zum Schluss bedankt sich das Herren 1 bei den beiden abtredenden Trainern. Mario Meier und Goini-Andri Riedi. Die Saison hat uns mit euch sehr viel Freude bereitet. Wir alle wünschen euch nur das Beste für eure Zukunft.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima