Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Gruppensieg

Geschrieben am 25. März 2014 von root

Die B1 Junioren erarbeiteten sich mit zwei Siegen den verdienten Gruppensieg. Beide Spiele wogen hin und her, den Zuschauern wurde Unihockey auf höchster B-Junioren Stufe geboten.

UHC WR – UHC Bulldogs Ehrendingen 6:5 (3:3, 3:2)
Obwohl die Trainer versucht haben eine lockere Atmosphäre im Vorfeld des Spiels zu schaffen, agierten diverse Spieler sehr nervös. Trotzdem konnte man nach kurzer Zeit mit 2:0 in Vorsprung gehen. Die aufsässigen Ehrendinger bereiteten unseren Spielern etliche Schwierigkeiten im Spielaufbau. So war es auch nicht verwunderlich, dass es bis zur Spielmitte 3:3 stand.

Mit einem glücklichen Eigentor konnte der UHC WR das Score wieder auf zwei Tore ausbauen. Doch auch in der zweiten Hälfte konnte die Handbremse im offensiven Spiel nicht ganz gelöst werden. Durch das gute Stellungsspiel des Gegners wurden unseren Spieler immer nervöser und suchten den Abschluss vermehrt durch Einzelaktionen was jedoch nicht zum Erfolg führte. Mit etwas Glück konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – White Horse Lengnau II 4:3 (1:2, 3:1)
Vor dem zweiten Spiel war die Richtung klar, wollten wir am Schluss der Saison an der Tabellenspitze stehen, musste ein Sieg her. Der UHC WR startete mit 3 Blöcken ins Spiel, somit konnte der Gegner von Lengnau in der Startphase relativ gut kontrolliert werden. Dennoch konnte der Gegner im Verlauf des Spiels mit zwei Toren in Führung gehen. Das 2:0 gelang aus Sicht der Lengnauer in Überzahl, da einem Spieler des UHC WR eine zwei Minuten Strafe auferlegt worden war. Das Spiel wog hin und her mit einem deutlichen Chancenplus für die Wehntaler.  Kurz vor der Pause gelang das immens wichtige Anschlusstor.

Nach der Pause brummte der Schiedsrichter bereits wieder eine zwei Minuten Strafe gegen uns auf. Ein Schuss der Lengnauer im Powerplay wurde durch den Torhüter abgewehrt, der Abpraller sprang hoch durch den Torraum und ein Spieler von uns hat mit dem hohen Stock den Ball aus der Gefahrenzone spediert. Für diese Aktion hat der Schiedsrichter einen Penalty sowie zusätzlich eine zwei Minuten Strafe ausgesprochen.  Der Strafschuss, sowie die Restliche Unterzahl konnte ohne weiteren Gegentreffer gespielt werden. Diese überstandene heikle Phase hat den Spielern extrem viel Selbstvertrauen sowie den Glaube an den Sieg zurückgegeben. Mit einem packenden Finish, welches nichts für schwache Nerven war konnte der UHC WR mit einem Tor Unterschied das Spiel für sich entscheiden. 

Matchstatistik anzeigen

Bericht von Spieler Joel Renold:
Es war das alles entscheidende Spiel gegen Lengnau. Wenn sie gewinnen oder ein Unentschieden erreichen dann können sie an die Regio Meisterschaft. Wenn wir gewinnen, können wir an die Regio. Das ganze Team war bereits den ganzen Tag sehr nervös auf dieses Spiel, doch endlich ist es so weit. Das Spiel war die ganze Zeit sehr ausgeglichen, was auch das Pausen-Resultat von 1:2 für Lengnau zeigte. Doch in der zweiten Halbzeit hatten wir gleich zwei Strafen und einen Penalty gegen uns. Als unser Goalie den Penalty souverän gehalten hat und wir auch die beiden Strafen schadlos überstanden, hat uns das sehr motiviert. Wir verwerteten dann auch unsere Chancen und verteidigten gut. Die letzten drei Minuten waren schlimm für mich. Jeder Fehler hätte uns den Sieg gekostet, doch wir konnten den Sieg so wie den Gruppensieg nach Hause bringen. 

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima