Nach vier Pleiten in Serie wollten wir an der Heimrunde endlich wieder einmal Punkten.
UHC WR – Floorball Albis III 14:5
Gegen den Tabellenletzten startete man konzentriert ins Spiel. Ziemlich schnell fielen die Tore und man ging mit einer beruhigenden Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte das genau gleiche Spiel und man brachte die zwei Punkte mit einem ungefährdeten 14:5 Sieg nach Hause.
UHC WR – Innebandy Zürich 11 5:2
Im zweiten Spiel bekam man es mit einem deutlich stärkeren Gegner zu tun. Doch auch gegen das direkt vor uns auf Platz 4 rangierte Innebandy startet man sehr konzentriert ins Spiel. Mittels einer aufsässigen Manndeckung drückte man den Gegener förmlich hinter das eigene Tor und machte es ihnen im Spielaufbau extrem schwer. In der ersten Halbzeit kamen gerade mal vier Schüsse auf den Regensdorfer Torhüter, der diese locker parierte. Wir hingegen konnten unsere Chancen in Toren ummünzen und gingen mit fünf Längen Vorsprung in die Pause. In den letzten 20 Minuten hielten beider Teams ihren Kasten dicht und so endete das Spiel verdienterweise 5:1 für Regensdorf. Durch ein gutes Defensivverhalten und einer super Startphase konnte man sich gegen Innebandy zwei wichtige Punkte gutschreiben lassen.
Eine gute Leistung im ersten Spiel brachte und das Selbstvertrauen, welches uns nach der Niederlage gegen GC in den drei darauf folgenden Spielen gefehlt hatte, zurück. So fanden wir wieder zu unserem alten Spiel zurück und sind nun gewappnet für die Rückrunde.