Kurz vor Saisonstart gewährt das Trainer-Dreiergespann Meier/Riedi/Maag einen kleinen Einblick in die Saisonvorbereitung.
In den letzten Monaten bereiteten die neuen Trainer Meier/Riedi/Maag die erste Mannschaft auf die neue Meisterschaft vor. Die Vorbereitung gestaltete sich allerdings sehr schwierig, da wegen den Sommerferien oft viele Spieler fehlten. Für das Trainingsweekend anfangs August waren die meisten Akteure glücklicherweise wieder anwesend. Am Trainingsweekend nahm auch ein grosser Teil des neu gegründeten Förderkaders teil, welches sich aus Spieler der A-Junioren zusammensetzt. Am Sonntag des Trainingswochenendes stand auch noch das Cup-Spiel gegen Baden an, welches leider verloren ging.
Um den Trainingsstand zu prüfen wurden verschiedene Testspiele durchgeführt und auch die Teilnahme am Sursee-Cup gegen starke Gegner wurde in die Saisonvorbereitung eingebaut.
Testspiele
In den Testspielen traf man auf die Black Sticks aus Embrach (4.Liga), auf den UHC Phantoms Rafzerfeld (2.Liga) und auf White Horse Lengnau (1.Liga). Die Partien gegen Embrach und Rafzerfeld konnte man beide gewinnen. Gegen das starke Team aus Lengnau mussten die Regensdorfer jedoch eine klare Niederlage hinnehmen. Trotzdem konnten aus allen Spielen gute Erkenntnisse gezogen werden.
Sursee-Cup
Am Sursee-Cup zeigte der UHC WR eine durchzogene Leistung. Meist verschlief das Herren 1 den Start und musste dann einem Rückstand nachrennen. Mit einer Niederlage und vier Unentschieden rettete sie das Fanionteam doch noch knapp in die Viertelfinals. Dort trafen sie auf Blau-Gelb Cazis, welche deutlich eine Nummer zu gross war und so war im Viertelfinal bereits Endstation. Trotzdem konnte der UHC WR am Sursee-Cup einiges ausprobieren und eine gute Standortbestimmung machen.
Am nächsten Wochenende startet das Herren 1 in die Meisterschaft. Die Erwartungen an die neue Saison sind gross und man erhofft sich um den Aufstieg mitspielen zu können. In den ersten Spielen treffen sie auf den UHC Kleindöttingen einem bekannten Gegner aus 3. Liga-Zeiten und auf die Blue Sharks Waltenschwil, gegen die man bereits letzten Saison gespielt hatte.
Die erste Mannschaft würde sich freuen, wenn viele Fans den Weg nach Kleindöttingen finden würden und sie tatkräftig unterstützt.