Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 in der 2.Liga angekommen

Geschrieben am 9. Oktober 2012 von ddreher

Nach einer durchzogenen ersten Meisterschaftsrunde in der man ein Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen musste, folgte diesen Sonntag eine klare Steigerung der 1. Mannschaft. Die Folge waren 2 Siege und 4 Punkte!

UHC WR – Uhwieser Rotäugli 5:2 (2:0, 3:2)
Im ersten Spiel Traf der UHC WR auf die Uhwieser Rotäugli, ein bekannter Gegner aus früheren 3. Liga-Zeiten. So stellte man sich auf ein temporeiches und kampfbetontes Spiel ein. Die Mannen aus dem Furttal begannen stark. In der Offensive wirbelte man und brachte so die gegnerischen Abwehrspieler ein ums andermal in Verlegenheit, allerdings lange ohne zählbaren Ertrag. Da die Abwehr des UHC WR jedoch einem Bollwerk glich, kamen die Rotäugli zu keinen ernst zu nehmenden Chancen. Es dauerte zehn Minuten bis die Regensdorfer das Score eröffneten und mit 1:0 in Führung gingen. Bis zur Pause konnte man noch einen weiteren Treffer erzielen und die verdiente 2:0-Führung in die Pause nehmen.
In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Still weiter. Das Herren 1 erhöhte den Spielstand bis auf 4:0. Durch eine Unkonzentriertheit im Angriff konnten der Gegner allerdings durch einen Konter überraschend das 1:4 erzielen. Fünf Minuten vor Ende der Partie erzielten die Uhwieser sogar noch den zweiten Treffern und das Spielgeschehen wurde in der Schlussphase noch ein wenig hektisch. Die Regensdorfer liessen sich durch diese zwei unnötigen Treffer nicht beirren und machten am Ende mit einem Empty Netter alles klar. Das Herren 1 kam so zum ersten und vor allem hochverdienten Saisonsieg in der 2.Liga, der auch zu Null vollkommen in Ordnung gewesen wäre. Die Defensive des UHCWR verdiente sich in diesem Spiel eine Spitzennote, und war für den Gegner kaum zu knacken.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – STV Spreitenbach 5:3 (2:2, 3:1)

STV Spreitenbach hiess der Gegner in der zweiten Partie. Mit dem Wissen das die Spreitenbacher ihre beiden ersten Saisonspiel verloren hatten, stellten sich die Regensdorfer trotzdem auf einen starken Gegner ein. Am Anfang des Nachmittagsspiels konnte das Herren 1 allerdings nicht an die Defensivleistung des ersten Matches anknüpfen. Die Mannen der ersten Mannschaft wurden komplett überrascht von der Stärke und Geschwindigkeit des Gegners und so kam dieser immer wieder zu sehr gefährlich Abschlüssen. Die Feldspieler des UHC WR konnten sich nach 10 Minuten beim Regensdorfer Schlussmann bedanken, dass es erst 2:0 auf der Spieluhr stand. Danach steigerte sich die erste Mannschaft aber sichtlich und konnte noch vor dem Pausenpfiff die Partie wieder ausgleichen.

In der zweiten Hälfte leisteten sich die Spreitenbacher innert wenigen Minuten einige folgenschwere Fehler, welche der UHC WR gnadenlos ausnutzen und auf 5:2 davon ziehen konnte. Nun hatte man die Partie im Griff. Ohne gross in Bedrängnis zu geraten spielten die Regensdorfer die Zeit runter. Der Gegner kam allerdings noch zum dritten Treffer, welcher am guten Auftritt der Furttaler jedoch nichts mehr änderte und so brachte man den zweiten Sieg am heutigen Tag mühelos ins Trockene.

Matchstatistik anzeigen

Mit dieser Leistung hat der UHC WR ein erstes Ausrufezeichen in der 2. Liga hinterlassen. Die Stärke an diesem Sonntag lag ganz klar in der Defensive und dem Starken Teamgeist. Kann das Herren 1 diese Leistung in den nächsten Spielen erneut abrufen, wird es für die Gegner ein hartes Stück Arbeit den UHC WR zu schlagen.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima