Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 2 verpasst Aufstieg knapp

Geschrieben am 2. April 2012 von root

Trotz zwei Siegen in den letzten beiden Partien der Meisterschaft steigt das Herren 2 nicht auf. Der Leader aus Sissach erfüllte seine Hausaufgaben ebenfalls und verteidigte souverän die Leaderposition und den Aufstiegsplatz. Der UHC WR bleibt mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz, allerdings mit einem grossen Polster vor den drittplatzierten Bremgartnern.

Die Ausgangslage für die letzte Meisterschaftsrunde war für den UHC WR nicht optimal, da ein Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich war. Hoffnung gab der Spitzenkampf zwischen Leader Sissach und den erstarkten Bremgartnern, denen sich die zweite Mannschaft diese Saison auch schon geschlagen geben musste. Mit nur zwei Punkten Rückstand besass Bremgarten mit einem Sieg ebenfalls noch realistische Aufstiegsambitionen. Als der UHC WR jedoch in Zufikon eintraf, machte der veritable 9:2-Sieg der Baselbieter schnell die Runde und die letzten Hoffnung der Regensdorfer wurden schon vor der ersten Partie im Keim erstickt.

UHC WR – Berikon Bulls 7:4
Trotz diesem Dämpfer und einigen hängenden Köpfen trat die Mannschaft gegen Berikon konzentriert auf. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand steigerte sich das Team kontinuierlich und war – ohne Stricke zu zerreissen – über das ganze Spiel gesehen immer die bessere Mannschaft. Als der Gegner kurz vor Schluss nochmals herankam sorgte F. von Allmen nach herrlichem Zuspiel von M. Neumaier für die Vorentscheidung. Nägeli setze mit Hilfe der „Hand Gottes“ den Schlusspunkt mit einem Empty Netter. Am Ende reichte es zu einem kompromisslosen 7:4-Erfolg.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Gränichen STV Unihockey II 14:4
Gegen den Gränichen STV waren noch viele positive Erinnerung aus der 17:1-Demontage aus dem Hinspiel präsent. Trotz legerem Einlaufen und grosser Lockerheit genoss der UHC WR wieder viele Freiheiten und war von Anfang an überlegen, was die Mannschaft auch laufend in Tore ummünzte. Als der Gegner nach zehn Minuten sein Time-Out nahm, führten die Regensdorfer bereits mit 6:1. Dann flachte das Spiel ein wenig ab, der UHC WR wollte irgendwie nicht mehr, die Gränicher konnten nicht. Das muntere Schützenfest ging jedoch weiter und so kam der UHC WR zum Abschluss einer nicht ganz planmässigen, aber dennoch gelungenen Saison zu einem klaren 14:4-Erfolg.

Matchstatistik anzeigen

Mit dem zweiten Platz hat der UHC WR sein Saisonziel leider verfehlt. Die kleine Baisse Mitte Saison mit drei Niederlagen in 3 Meisterschaftsrunde darf man sich mit Aufstiegsambitionen nicht erlauben und so leuchtet am Ende der Saison in der Tabelle nur eine „2“ auf, während sich die Sissacher mit einer souveränen Rückrunde verdient den Platz an der Sonne sichern konnten.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima