Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 2 unterliegt im Spitzenkampf

Geschrieben am 14. Februar 2012 von root

Die zweite Mannschaft musste sich im Spitzenkampf gegen Leader Sissach mit 2:5 geschlagen geben. Dank einem klaren 9:3 Erfolg in der zweiten Partie und dank Schützenhilfe von Limmattal bleibt es jedoch beim 1-Punkte-Rückstand.

UHC WR – TV Wild Dogs Sissach I 2:5
Trotz guter Vorbereitung auf die möglicherweise vorentscheidende Partie im Meisterschaftsrennen gelang es dem UHC WR nicht, Sissach unter Druck zu setzen. Sissach spielte abgeklärt und ruhig, machte kaum Fehler und hielt den Ball geschickt in den eigenen Reihen. Der UHC WR auf der anderen Seite konnte kaum Spielanteile verzeichnen, war bereits bei der Angriffsauslösung oftmals ungenau und kam offensiv nur selten zu gefährlichen Abschlüssen. Dem Spielverlauf entsprechend gingen die Baselbieter auch verdient mit 2:0 in Führung ehe der UHC WR den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markieren konnte. Noch vor der Pause konnten die Sissacher den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen.
In der zweiten Halbzeit war vom UHC WR etwas mehr zu sehen. Sissach hatte nicht mehr ganz so viele Spielanteile, kam aber aus Kontern heraus zu zwei weiteren, vorentscheidenden Treffern, während sich der UHC WR ideenlos die Zähne ausbiss und gerade mal drei Abschlüsse verzeichnen konnte. Der Penalty-Treffer durch von Allmen kurz vor Schluss war nur noch Resultatkosmetik zum verdienten Schlussresultat von 2:5.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Torpedo Onshin Zufikon 9:3
Gegen die Torpedos war nun eine Reaktion gefordert, zumal Sissach wenige Minuten zuvor gegen Limmattal gepatzert hatte und sich so den Regensdorfern die Chance bot, den Anschluss zum Leader wiederherzustellen. Entsprechend entschlossen ging die Mannschaft nun zur Sache. Nachdem Schumacher mit einem kuriosen Tor das Score eröffnet hatte, traf der UHC WR anschliessend im Minutentakt und sorgte damit nach zehn Spielminuten bereits für die Vorentscheidung.
Mit einer komfortablen 7:1-Führung konnte sich der UHC WR nach der Pause ein wenig zurücklehnen und musste nicht mehr allzu viel fürs Spiel tun. Die etwas müden Beine von der ersten Partie konnte der UHC WR nun nicht mehr verbergen und so erstaunte es nicht, dass in den zweiten 20 Minuten kaum mehr ein Spielfluss entstand. Die zweite Halbzeit endete dann auch 2:2 unentschieden zum verdienten und klaren Schlussresultat von 9:3.

Matchstatistik anzeigen

Die zweite Mannschaft hat es mit der Niederlage gegen den Leader verpasst, die Tabellenführung wieder zu übernehmen. An diesem Tag war der aktuelle Leader aus Basel jedoch klar besser und konnte so auch seine Leaderposition zu Recht verteidigen. Nachdem auch die Sissacher Ihre zweite Niederlage der Saison einstecken mussten, hat sich an der Tabellenspitze nun ein Trio gebildet. Mit Bremgarten gesellte sich ein weiterer Aufstiegskandidat zu den vordersten Rängen. Der UHC WR ist den Baslern nach wie vor auf den Fersen, ist aber in den kommenden vier Partien nochmals gefordert und muss auf Schützenhilfe hoffen, sollte es mit dem Aufstieg doch noch etwas werden.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima