Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 erneut mit 2 Siegen !

Geschrieben am 27. Oktober 2011 von ddreher

Nach der letzten Runde in Känerkinden mussten sich die Spieler des Herren 1 diesmal auf keinen weiten Weg vorbereiten. Der Spielort hiess dieses Mal Nussbaumen. So konnte man gut ausgeschlafen und hellwach in die weiteren Spiele der Saison einsteigen.

UHC WR – UHC Kleindöttingen 5:4 (1:0, 4:4)
Im ersten Spiel traf man auf einen weiteren unbekannten Gegner der seine ersten beiden Spiele jeweils knapp verloren hatte. Da die Niederlagen jedoch gegen zwei Teams waren, die nach der ersten Runde beide das Punktemaximum aufwiesen, stellten sich die Regensdorfer auf eine harte Partie ein. Die Jungs des Herren 1 wussten um was es ging und starteten konzentriert in den Match. Defensiv gestand man dem Gegner kaum Chancen zu. Offensiv agiert man jedoch meist auch noch harmlos. Es dauerte somit fast 13 Minuten, ehe das erste Tor viel. Die Regensdorfer übernahmen vorübergehend die Führung. Danach ging das Spiel jedoch im gleichen Stil weiter und somit nahmen die Jungs aus Regensdorf die 1:0 Führung mit in die Pause.
Für die zweite Hälfte wollte das Herren 1 so weiter spielen wie bisher und die vereinzelten Gegenstösse des Gegners noch mehr unterbinden. Sie starteten sehr gut in den zweiten Spielabschnitt. Schon das erste Bully konnte gleich zu einem Tor umgemünzt werden und kurz darauf erhöhten die Regensdorfer auf 3:0. Nun hatte man jedoch das Gefühl, das sich die Regensdorfer zu stark in Sicherheit wogen. Die 1. Mannschaft verpasste es den Druck aufrecht zu halten und wurde zunehmend unkonzentrierter. So musste man 5 Minuten vor Schluss sogar den 3:3 Ausgleich entgegen nehmen. Durch eine einstudierte Eckvariante konnte die Regensdorfer jedoch wieder in Führung gehen. Die Mannschaft aus Kleindöttingen versuchte nun alles und ersetzte den Goali durch einen vierten Feldspieler. Die Aargauer liessen den Ball gut laufen und kamen so, eine halbe Minute vor Schluss, zum Ausgleich. Danach versuchte der Gegner den Ball hinter dem eigenen Tor zu halten, um am Ende noch einen letzten Angriff zu fahren. Durch einen Fehler des Verteidigers der Kleindöttinger konnte der UHC WR jedoch 4 Sekunden vor Schluss doch noch den Siegestreffer erzielen.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – STV Niederwil AG 7:5 (3:1, 4:4)
Nach der verhaltenen ersten Partie wollten die Jungs vom UHC WR in der zweiten Partie zeigen was sie drauf haben. Da der STV Niederwil in der ersten Runde ebenfalls ohne Punktverlust blieb, stellten sich die Herren 1 Jungs wieder auf ein schwieriges Spiel ein. Erneut startete der UHCWR gut in die Partie. Er liess kaum Chancen zu und konnte Mitte der ersten Hälfte mit zwei Toren in Führung gehen. Zwei Minuten vor der Pause mussten die Regensdorfer jedoch den Anschlusstreffer entgegen nehmen.  Durch einen weiteren Treffer konnte der UHC WR jedoch trotzdem die 2-Tore Führung in die Pause nehmen.
Den Start in die zweite Hälfte verpassten die Herren der ersten Mannschaft jedoch komplett. Schon nach 5 Minuten musste der Regensdorfer Goali erneut hinter sich greifen, was gleichbedeutend mit dem Ausgleich war. Auch auf den erneuten Führungstreffer des UHC WR wusste der STV Niederwil prompt eine Antwort und konnte danach seinerseits in Führung gehen. Die hektische Schlussphase war also eingeläutet. Ein Fehlpass der Niederwiler ermöglichte dem UHR WR einen weiteren Treffer zum Ausgleich. Die Regensdorfer versuchten nun die Partie doch noch für sich zu entscheiden. Gegen Ende der Partie nutzten die Herren 1 Jungs prompt noch eine ihrer Torchancen aus und konnten am Ende mit einem Tor ins leere Torgehäuse den Sack zu machen.

Matchstatistik anzeigen

Aufgrund der spielerisch- und läuferischen Stärke des UHC WR waren die Siege zwar verdient jedoch zu knapp. Es ist den Herren 1 Jungs diesen Sonntag nie gelungen, das zu zeigen was sie drauf haben. Umso mehr freut man sich, dass man auch so zu Siegen kommen kann. Für die nächsten Spiele heisst es nun weiter die Fehler in der Defensive auszumerzen und das Spiel nach vorne neu anzukurbeln. Insbesondere auch deswegen weil man im nächsten Spiel auf den ebenfalls ungeschlagenen UHC Rudolfstetten trifft, der Dank des besseren Torverhältnis die ersten Tabellenrang übernahm. Die Vorfreude auf den Spitzenkampf ist bereits vorhanden, somit wird es an Motivation in den nächsten Trainings kaum fehlen.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima