Der UHC WR hat auch die dritte Cup-Runde schadlos überstanden und steht im Liga-Cup 1/16-Final. Die Regensdorfer setzten sich knapp aber nicht unverdient mit 13:11 gegen TSV Unihockey Deitingen durch.
Zehn erste starke Minuten reichtem dem UHC WR für die Qualifikations fürs 1/16-Finale. In einem langweiligen Spiel ohne grossen Spielfluss nutze der UHC WR die Anfangsschwäche und Unkonzentriertheit des Gegners eiskalt aus und erspielte sich bereits nach etwas mehr als sieben Minuten eine komfortable 7:1 Führung. Die Solothurner bewiesen jedoch Moral und kämpften engagiert weiter, haderten aber zunehmens mit sich selbst und mit dem Schiedsrichter. Zwar kamen die Deitinger am Ende nochmals gefährlich nah heran, in kritischen Phasen zappelte der Ball aber jeweils wieder in den Maschen hinter dem ansonsten grossartig aufspielenden gegerischen Torhüters.
Der UHC WR gewann am Schluss ohne zu Glänzen und darf sich nun 1/16-Final mit dem Erstligisten Blau-Gelb Cazis messen. Das Spiel findet Ende September statt.