Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Die zweite Mannschaft wird aufgelöst

Geschrieben am 30. August 2010 von Fabian von Allmen

Was sich bereits im Frühling angekündigt hatte, wurde rund einen Monat vor dem Saisonstart zur bitteren Tatsache. Der Trainingsbetrieb der zweiten Mannschaft muss wegen Spielermangels eingestellt werden.

Viele Abgänge und Abwesenheiten

Bereits im Frühling wurde in vielen Gesprächen versucht eine Lösung für die neue Saison zu finden, nachdem mehrere Spieler aus verschiedenen Gründen ihren Austritt per Ende der vergangenen Saison angekündigt hatten.  Zudem sind einige Spieler aus verschiedenen Gründen länger Abwesend.

Im Sommer zeichnete sich langsam ab, dass die Bemühung nicht wie gewünscht gefruchtet hatten, sodass sich das Trainergespann um Jan Villringer und Christian Glaus zusammen mit dem Vorstand dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb einzustellen und die Mannschaft aufzulösen, da ein vernünftiger Trainingsbetrieb nicht mehr möglich war.

Kein Mannschaftsrückzug

Die bevorstehende Meisterschaft wird der UHC Wehntal Regensdorf jedoch bestreiten. Dies wird möglich sein mit einer Mannschaft, die sich – je nach Spielplan – aus Spieler vom Herren 1, Herren 3 und Herren 4 sowie Junioren A zusammensetzt.

Wie es mit der zweiten Mannschaft weitergehen soll ist noch unklar. Der Vorstand hofft, dass für die Saison 2011/12 wieder vier Aktivmannschaften angemeldet werden können, damit auch in Zukunft für die Junioren ein geeignetes Sprungbrett für die erste Mannschaft vorfinden.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima