Die erste Mannschaft verliert ihr zweites Cup Spiel gegen Schwarz Gelb Wetzikon knapp mit 4:5.
UHC WR – UHC Schwarz Gelb Wetzikon 4:5 (1:0, 2:3, 1:2)
Nach dem klaren Sieg gegen die Limmat Sharks wartete mit Schwarz Gelb Wetzikon ein schwerer Brocken im CH-Cup 1/64 Final. Der Gegner machte wie erwartet von Anfang an viel Druck mit aggressivem Forechecking, ohne jedoch daraus Profit zu schlagen. Der Gegner besass zwar im ersten Drittel mehr Spielanteile, lang aber etwas entgegen dem Spielverlauf nach 20 Minuten mit 0:1 im Rückstand.
Das zweite Drittel wurde von beiden Partien sehr spannend gestaltet. Wetzikon kam mit seinem gekonnten Kombinationsspiel immer mehr und gefährlicher vor das Wehntal Regensdorfer Tor. Der UHC WR kam seinerseits mit dem aggressiven Forechecking des Gegners immer besser zu Recht und kam durch schnell ausgeführte Angriffe zu einigen guten Chancen. Die Chancenauswertung war auf beiden Seiten ausgezeichnet, sodass das Spiel nach zwei Dritteln wieder 3:3 ausgeglichen war.
Im letzten Drittel schwanden die Kräfte auf beiden Seiten. Wetzikon, welches mit einem sehr breiten Kader angereist war, besass aber noch ein wenig mehr Kapazität und ging im letzten Drittel erstmals in Führung. Der Ausgleich viel, wie so oft in diesem Spiel, postwendend. Als zehn Minuten vor Schluss Wetzikon jedoch erneut in Führung ging, sollte dies bereits die Entscheidung sein. Die Wehntal Regensdorfer risikierten zum Schluss noch alles, spielten 90 Sekunden ohne Torhüter und entwickelten nochmals viel Druck auf das gegnerische Tor. Wetzikon, welches einige Schwächen in der Defensive aufwies, aber taktisch und läuferisch überlegen war, gewann am Schluss glücklich aber nicht unverdient.
Damit geht zumindest vorübergehend die Grossfeld Ära zu Ende. In nächster Zeit folgt dann das erste Spiel im Kleinfeld Cup. Wir informieren euch über den Termin, so bald als möglich.