Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Erste Niederlage für die zweite Mannschaft

Geschrieben am 21. November 2005 von Fabian von Allmen

Die Spieler der zweiten Mannschaft mussten sich B.S. Embrach zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Mit dem Sieg gegen die Limmat Sharks konnte man sich jedoch von der schlechten Leistung rehabilitieren.

UHC WR – UHC B.S. Embrach II 5:7 (2:3, 3:4)
Die Partie gegen die Black Sticks begann auf beiden Seiten sehr ruppig. Herausgespielte Chance blieben von Anfang an auf beiden Seiten Mangelware; dieses Manko sollte sich über die ganze Partie hinwegstrecken. Vor allem geprägt von Einzelaktionen zwangen die Embracher mit besserem Einsatz und Siegeswillen das Glück auf ihre Seite und spielten sich schnell eine komfortable Führung heraus, oftmals auch unterstütz von den Wehntal-Regensdorfern, die ihren Torhütern nicht selten im Stich liessen. Die erste Niederlage, die nur dank zwei Powerplay-Toren in den Schlussminuten knapper ausfiel, als das es das Resultat vermuten lässt, wurde somit Tatsache.

UHC WR – UHC Limmat Sharks Zürich II (4:1, 4:3)
Gegen die Limmat Sharks war von der gesamten Mannschaft eine Leistungssteigerung gefordert. Die geforderte Reaktion blieb nicht aus, Mitte der ersten Halbzeit hatte bereits eine beruhigende Vier-Tore-Führung bestand. Der Anschlusstreffer noch in der ersten Halbzeit liess den Gegner aus dem Limmattal nochmals hoffen. In der zweiten Halbzeit trat der UHC WR weiterhin souverän auf, kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, und baute die Führung stetig aus. Ein weiterer Aussetzer in der Wehntal-Regensdorfer Verteidigung ermöglichte den zweiten Treffer für die Sharks, die kurz vor Schluss ihre stärksten Spieler forcierten, den Torhüter durch einen vierten Spieler ersetzten und beim Stand von 8:2 alles auf eine Karte setzten. Das Risiko wurde mit zwei weiteren Treffern belohnt, während der UHC WR mehrere Male – auch aus nächster Distanz – das leerstehende Gehäuse verfehlte.

Trotz der ersten Saisonniederlage liegt die zweite Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze, allerdings jetzt punktgleich mit den Wallisellen-Kloten Wings.

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima