Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Die 6. Runde der Jun B1 in Winterthur

Geschrieben am 18. Februar 2003 von Fabian von Allmen

Wenig Spieler….. trotzdem erfolgreich!

Am 16.Februar reisten wir zur 6. Meisterschaftsrunde nach Winterthur wo wir auf den Sporting Club Schaffhausen und auf Traktor Buchberg Rüedlingen trafen. Wir reisten an diese Runde mit 3 Punkten vorspung auf den zweiten, allerdings mussten wir mit 4 Feldspielern auskommen. (alle andern waren in den Ferien)

Im ersten Spiel trafen wir auf Schaffhausen. Wir begannen das Spiel sehr konsentriert und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Danach liessen wir allerdings nach und nur wenig später stand es 3:3. dann bekamen wir die Gelegenheit in Überzahl zu Spielen, allerdings nützte das zuerst der Gegner und erzielte kurz nach dem der Ball wieder im Spiel war in Unterzahl das 4:3. Immerhin konnten wir dann in diesem Powerplay noch den Ausgleich zum 4:4 erzielen und 3 Sekunden vor ende der ersten Halbzeit konnten wir gar noch mit 5:4 in Führung gehen. Nach der Pause konnten wir dann noch einwenig zulegen und gingen mit 7:4 in Führung. Allerdings kamen unsere Gegner bis 3 Minuten vor ende auf 7:6 heran worauf wir ein time out nahmen um das weitere vorgehen zu besprechen. Von da an Versuchten wir den Ball möglichst lange in unsren Reihen zu behalten, und dann konnten wir mit einem schnellen angriff das 8:6 erzielen. Schaffhausen versuchte am Ende alles und nahm noch den Torhüter heraus was allerdings wir zum 9:6 ausnutzten. Es blieb beim 9:6, dennoch war das kein einfaches Spiel.

Mannschaft UHC WR: Coach: Andi Bosshard, Ruedi Zimmermann
Statistiker: Philipp Rohner
Torhüter: Von Allmen Stefan (1 Assist)
Spieler: Meier Mario (3 Tore/ 1 Assist), Lienhard Roman (1/2), Spaltenstein Roger (3/3), Stauffacher Reto (2/1)

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Mannschaft aus Buchberg-Rüedlingen. Wir kamen wieder gut ins Spiel und konnten bis zur 12 Minute mit 5:0 in Führung gehen, danach kam dann auch unser Gegner zu seinem ersten Tor, aber nur eine Minute später stellten wir den 5 Tore Vorsprung wieder her. Kurz vor der Pause bekamen wir dann noch die Gelegenheit zum Powerplay wir konnten es allerdings nicht mehr vor der Pause nützen. Nach der Pause hatten wir dann noch 58 Sekunden Gelegenheit im Powerplay zu spielen und als die Strafe gleich abgelaufen war erzielten wir das 7:1. Wenig später bekamen wir dann wieder die Chance in Überzahl zu treffen und nutzten dies zum 8:1. Nach dem wir zwei weitere Treffer erzielt hatten kam unser Gegner zum 2. Tor erhielt aber kurz später die 3. Strafe in dieser Halbzeit, wiederum wegen eines Stockschlages. Diese Überzahl konnten wir ebenfalls erfolgreich beenden und gingen mit 11:2 in Führung. In den letzten Minuten geschah nichts mehr und wir gewannen verdient mit 11:2.

Mannschaft UHC WR: Coach: Andi Bosshard, Ruedi Zimmermann
Statistiker: Philipp Rohner
Torhüter: Von Allmen Stefan
Spieler: Meier Mario (2 Tore/ 3 Assist), Lienhard Roman (6/1), Spaltenstein Roger (2/6), Stauffacher Reto (1/0)

Diese Runde war mit 4 Feldspielern nicht immer einfach, dennoch konnten wir 4 Punkte mit nach Hause nehmen, und weil unser erster Verfolger Bülach ein Spiel verlor konnten wir die Führung auf 5 Punkte ausbauen.

Text: Roger #17

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima