Gegner Winterthur United und Sporting Club Schaffhausen konnten bezwungen werden!
Am 3.Nov. war der lang ersehnte Saisonstart. Nach zwei Testspielniederlagen und einem guten 4. Rang am White Wolves Cup in Rümlang, startete für uns die Saison. Der Austragungsort dieser ersten runde war Winterthur, wo wir gegen den Sporting Club Schaffhausen und gegen den UHC Winterthur United antraten. Bis auf drei Spieler waren bei unser ersten Runde alle dabei.
Vor unserem ersten Saisonspiel waren noch einige sehr nervös, das legte sich allerdings als unsere Nummer acht (Coup, Lienhard Roman) nach zweieinhalb Minuten unser erstes Saisontor erzielte. Nach diesem 1:0 kamen wir immer besser ins Spiel und gingen nach 13 Minuten in der ersten Halbzeit mit 6:0 in Führung. Den Rest der ersten Halbzeit liessen wir dann allerdings ein wenig nach und der Gegner kam bis zur Pause bis auf 6:2 heran. Nach der Pause hatten wir uns wieder etwas gefangen und gingen 8 Minuten vor Schluss scheinbar vorentscheidend mit 9:4 in Führung. Doch auch in der zweiten Halbzeit liessen wir gegen den Schluss wieder etwas nach und der Gegner kam 3 Minuten vor Schluss noch 9:6 heran. Doch in diesen 3 Minuten war unser Sieg nicht mehr gross in Gefahr, obwohl wir kurz vor Schuss noch das 9:7 hin nehmen mussten.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen den Sporting Club Schaffhausen antreten. Das Spiel war am Anfang ein abtasten und erst nach fünfeinhalb Minuten erziehlten wir das erste Tor des Spiels. 2 Minuten später gelang uns das 2:0. Aber wiederum nur 2 Minuten später konnte der Gegner auf 2:1 verkürzen. dann folgte unsere beste Phase des Spiels. Innert 3 Minuten erziehlten wir 5 Tore und gingen mit 7:1 in Führung. Leider mussten wir kurz darauf das 7:2 hinnehmen, aber wir hatten immerhin zur Pause einen Fünftore vorsprung. Zubeginn der zweiten Halbzeit legten wir dann noch ein bischen zu und gingen 10 Minuten vor Schluss mit 9:2 in Führung. Beim Gegner kam zwar sechseinhalb Minuten vor Schluss noch einmal Hoffnung auf als sie auf 9:3 verkürzen konnten. doch dreieinhalb Minuten vor Schluss gelang uns mit dem 10:3 die Entscheidung. Am Schluss stand es sogar noch 11:3 und wir konnten uns über einen gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen freuen.
(Bericht:Roger #17)